Quito y Pokestop

Voiced by Amazon Polly

22.Tag – Quito y Pokestop

Heute war ausschlafen angesagt, eigentlich wollten wir mit dem Motorrad Quito erkunden, aber diese Tour haben wir gestrichen! Man muss auch einfach mal einen Faulenzertag einlegen!

So hat dann jeder von uns beiden das gemacht was er am liebsten tut! Ich bin gegen 8:00 Uhr aufgestanden hab geduscht und gefrühstückt! Danach habe ich für die Flüge nach Cuenca die Sitzplatzreservierung und die Gepäckbuchung erledigt und habe unsere Tickets im Hotel ausdrucken lassen!

Dann bin ich los, ich wollte zur Basilika um mir diese in aller Ruhe anzuschauen! Um zur Basilika zu kommen muss man erst mal einige Meter den Berg rauf laufen, dabei habe ich mir Zeit gelassen, denn gleichzeitig spielte Borussia und ich habe einfach direkt den Livestream über mein Handy gehört! Für ungefähr 9 Dollar bekommt man hier eine Movistar Simkarte mit 6 GB Traffic! Das ist genug um das Handy ganz normal zu benutzen wie man es zu Hause auch macht!

Pünktlich zur Halbzeit war ich dann oben an der Basilika, und habe mir diese dann in aller Ruhe von außen und von innen angeschaut! Anschließend habe ich die zweite Halbzeit von Borussia gegen Mainz bei einem leckeren Cappuccino im Hof der Basilika in einem kleinen Café genossen.

Da ich außerdem ein bekloppter Pokémon GO Spieler bin, bin ich danach kreisend durch die Innenstadt gestreift habe mir immer wieder kleinere Läden und kleinere Cafés angeschaut und während dessen den ein oder anderen Pokéstop gedreht oder das ein oder andere Pokémon gefangen. Dabei habe ich auch einen Pokémon Spieler aus Brasilien getroffen. Zusammen mit diesem und weiteren Spielern aus Ecuador haben wir dann auch noch ein spezielles Cresselia Pokémon gefangen!

Während wir am Unabhängigkeitsplatz standen, sprach uns ein junges Mädchen an, ob sie uns zum Thema Ecuador interviewen dürfte. Sie sprach gebrochenes Englisch und erklärte uns dass sie dieses Interview für ihre Schule oder für ihre Arbeitsstelle machen möchte. Wir haben dann zugestimmt und sie hat uns einige Fragen gestellt zum Thema Ecuador, Bevölkerung, Landschaft, Urlaub und Essen! Der Brasilianer und ich haben uns dann am Ende dieses kurzen aber doch lustigen Interviews noch in unserer eigenen Landessprache verabschiedet.

Noch etwas mehr als 8 km und über 10.000 Schritten habe ich mir dann noch gehen 15:30 Uhr ein leckeres vegetarisches Ceviche de Palmito y Aguacate am Plaza San Francisco gegönnt und den Tag hier mit Caffee con Leche ausklingen lassen.

Später wollen wir zum Abendessen noch mal zum „Plaza Foch“, denn heute ist Samstag und dort soll dann um einiges mehr los sein als letzte Tage.

Quito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y PokestopQuito y Pokestop