Quito – Lima

Voiced by Amazon Polly

27.Tag – Quito – Lima

Heute geht’s zurück nach Lima. Nach dem typischen Frühstück nehme ich um 9:30 Uhr mein Taxi zum Flughafen. Der Fahrer heißt Ephraim und ist flott unterwegs. Wir unterhalten uns soweit es geht auf Englisch/Spanisch mit Google Translate. Er will mal auf deutschen Autobahnen fahren. 😉

Der Flieger geht pünktlich und am Flughafen gibt es wieder das typische Palaver mit den Taxifahrern über den Preis für die 2 km zum B&B. Am Ende fährt man mich für 30 Soles. Da muss ich sagen ist das in Ecuador besser und sauberer geregelt. In Lima ist das nur nervig. Da nimmste besser ein Uber.

Um 18:30 Uhr mache ich ne Runde um den Block und gehe ins „La Calesa Del Sur“ ein kleines lokales Restaurant und esse zu Abend. Es gibt Fisch zum Abschluss der Tour. Danach beende ich die Runde bis zurück zur Unterkunft und mache es mir gemütlich.

Morgen geht’s um 9:00 Uhr zum Flughafen und zurück nach Hause. Schade – ein tolle Zeit geht vorbei.

Cotopaxi auf dem Weg zum Flughafen

Quito - Lima

Fahrzeug in der Straße des B&B

Quito - Lima