Auf nach Mindo

Voiced by Amazon Polly

18.Tag – Auf nach Mindo

Nach dem Frühstück brechen wir auf zum Terminal de La Ofelia um dort einen der Flor del Valle Busse nach Mindo zu nehmen. Unser Ticket kostet $ 3,10 für die ca. 2 Stunden dauernde Fahrt. Der Bus ist mit vielleicht 10 Gästen ziemlich leer.

Auch hier verändert sich die Landschaft die riesigen Berge drumherum verwandeln sich in eine hügelige bergige grüne Landschaft mit tief liegendem Nebel.

Bei Yunguilla macht der Bus einen kurzen Stop, hier schaut ein Polizist kurz durch den Bus, dann geht’s weiter.

Nach einigem Geschaukel kommen wir gegen kurz nach 13 Uhr in Mindo an. Leicht tropisches Klima erwartet uns. Wir laufen zu den gebuchten Cabañas Armonía und checken ein. Danach machen wir ne kleine Pause bevor wir das Dorf erkunden.

Wir schauen uns das Örtchen an, schnuckelig und klein wie für uns gemacht. Wir stolpern noch in die Touristik Info und buchen noch für 16 Uhr die Chocolate Tour.

Sehr Interessant wie Kakao hergestellt wird und was alles im Produktionsprozess gewinnen werden kann. Neben dem Kakau, auch Kakautee, Kakaubutter und Kakauessig sehr lecker.

Gleich geht’s noch auf eine 2-stündige Nachtwanderung. Wir sind gespannt.

Auf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach MindoAuf nach Mindo