Lima – Quito

Voiced by Amazon Polly

15.Tag – Lima – Quito

Ausgeschlafen geht’s um 9 Uhr zum Frühstück. Wir haben heute noch viel Zeit, denn wir müssen erst um 14 Uhr zum Flughafen.

Wir checken schon um 12 Uhr aus und lassen uns zum Flughafen bringen. Unser Gepäck können wir schon abgeben und ziehen dann recht früh ab zum Gate. Der internationale Teil ist ziemlich ruhig und fast schon leer im Gegensatz zu unserer Ankunft aus Cusco.

Wir genießen die Zeit bis zum Abflug mit leckeren Burgern und Drinks im TGIFridays.

Der Flug geht pünktlich um 16:09 Uhr und wir landen auch gegen halb sieben in Quito. Nach der ewig langen Warteschlange bei der Einreise ist unser Gepäck schon am Band – wir sind fast die Letzten. Wir tauschen noch Geld und schnappen uns dann ein Taxi zum Hotel für 27$.

Was uns gleich auffällt ist, im Gegensatz zu Peru ist es hier sehr viel ordentlicher am Taxistand. Die Strasse in die Stadt ist eine Autobahn wie bei uns – Top Qualität. Es wird nicht gehupt, die Straßen sind nicht verstopft. Rundum ein positives Bild.

Und dann kommen wir am Hotel an, das am Rande des Centro Historico liegt und wir trauen unseren Augen nicht. Am Strassenrand liegt Schnee, wie sich herausstellt hat es gehagelt – sehr ungewöhnlich – oder auch nicht?

Nach dem Checkin zeigt uns Josef voller Stolz das Hotel. Wir sind begeistert ein so schönes Fleckchen hier gefunden zu haben.

In der hauseigenen Kneipenrestaurantpizzeria essen wir gegen 21 Uhr zu Abend und danach ist entspannen angesagt.

Lima - QuitoLima - QuitoLima - QuitoLima - QuitoLima - QuitoLima - QuitoLima - Quito