Zurück nach Lima

Voiced by Amazon Polly

14.Tag – Ollantaytambo – Cusco – Lima

Der Wecker geht um 5:45 Uhr, Frühstück um 6 Uhr und um 6:30 Uhr ist pünktlich unser Taxifahrer da. Wir fliegen förmlich zurück nach Cusco. Die Strassen sind leer und die 90 steht regelmäßig auf den Tacho. Auf der Rückfahrt überqueren wir noch mal den Pass auf 3800 m und kommen wohlbehalten gegen 9 Uhr am Flughafen in Cusco an. Beim Checkin wird uns gesagt der Flug habe Verspätung aber man bucht uns auf einen früheren Flug um, der etwa 30 Minuten früher geht als der eigentliche Flug. Wir starten pünktlich und sind gegen 13 Uhr wieder in Lima. Da unser gebuchtes B&B nur ca. 2 km entfernt ist entscheiden wir uns hinzulaufen. Um 14 Uhr checken wir ein und hauen uns erstmal etwas hin.

Gegen 17:30 Uhr brechen wir auf, wir wollen nach La Punta. Wir lassen und bis zur Fortaleza Real Felipe bringen und wollen von dort hochlaufen. Die Festung hat leider schon zu und auf dem Weg nach La Punta ist die Gegend nicht ganz so wie Gedacht. So springen wir schwupps nich in ein Taxi bis zum El Mirador in La Punta und auf dem Weg zurück finden wir das La Proa, eine kleine schöne (Ruderer)kneipe mit leckerem Essen, guten Getränken und ab 21 Uhr etwas Livemusik. Wir lassen den Abend dort ausklingen und nehmen später ein Uber(Taxi) zurück.

Zurück nach LimaZurück nach LimaZurück nach LimaZurück nach LimaZurück nach LimaZurück nach LimaZurück nach Lima