Affentanz – Rundflug Nazca

Voiced by Amazon Polly

7.Tag – Affentanz – Rundflug Nazca

Ausgeschlafen und gefrühstückt bringt uns ein Minitaxi gegen 11 Uhr zum Flughafen Nazca. Man erwartet uns schon am Eingang und wir werden nett und freundlich zum Desk geleitet. Angela vom Anccalla Inn hatte das Paket für uns reserviert. Am Schalter müssen wir erstmal die Pässe abgeben – wie überall hier werden die kopiert – danach erzählt und der Kollege etwas über die Tour und bietet uns an für 10$ mehr noch über das Cantalloc Aqueduct zu fliegen. Wir gehen darauf ein obwohl man am Ende vermutlich trotzdem darüber hinweg muss für den Landeanflug. Danach müssen wir auf die Waage. Son Schwergewicht wie ich legt hier ordentlich was drauf, auch am Preis! Über 90kg kostet es mal eben das doppelte. Ich nehme es mit einem Lächeln hin. Der Classic Rundflug kostet etwa 85$.

Nach dem Check-in dürfen wir noch etwas warten, es reicht für nen Kaffee und nen Keks, dann geht es los.

Sicherheitscheck im Kleinen, aber muss sein. Ab aufs Flugfeld und zum Flieger. Vor Ort erstmal Fotos machen, denn alle können noch lachen.

Dann heisst es einsteigen – Tobi und ich in der zweiten Reihe – man ist das eng, aber direkt hinter den Piloten hat man einen guten Platz und gute Sicht auf die Instrumente. Alle Sitzen, Kopfhörer – Lärmschutz auf und Motor an. Los geht’s der Flieger rollt auf die Startbahn. Der Pilot beschleunigt und zapdidu sind wir in der Luft.

Wal – Astronaut – Affe – Hund – Colibri – Condor – Spinne – Reiher – Papagei – Baum – Hände und noch ein paar Linien.

An Ende landen wir wieder ganz sanft auf der Piste in Nazca.

Auch wenn es ein paar Dollar gekostet hat es hat sich gelohnt.

Gleich um 14 Uhr geht’s noch ins Maria Reiche Museum.

Mario der Bruder von Angela fährt uns zum Museum Maria Reiche, der Ort ihres Wirkens, Lebens und ihrer Begräbnisstätte.

Leider recht lieblos hängen hier – über vier Räume verteilt – ein paar Bilder davon einige wenige mit englischem Text. Ein grosse Zeittafel in spanisch gibt Auskunft über einige ihrer Lebensabschnitte und ein Zimmer stellt ihre Wohn- und Lebensweise vor Ort dar. Nur wenig Informationen oder Details über ihre Arbeit. Ich schätze ich muss da gleich nochmal etwas nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Reiche

http://www.am-sur.com/am-sur/peru/Nasca/Munoz_Maria-Reiche-D.html

Zum Abschluss werden wir nochmal schön in Nazca essen gehen vermutlich folgen wir einer Empfehlung von Mario und gehen in die Pollería Rico Pollo.

Um 22 Uhr nehmen wir dann den Nachtbus nach Arequipa, mal sehen wie es sich in den Luxussesseln schläft. Außerdem sind wir gespannt, ob der Bus voll oder leer ist.

Affentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug NazcaAffentanz - Rundflug Nazca