Quito

16.Tag – Quito

Nach dem wir Ausgeschlafen haben, geht’s zum Frühstück. Auch hier gibt es Butter, Toast, Jam, 2 Brötchen und Ei ,dazu ein Stück Papaya.

Wir nehmen uns ein Taxi rauf zum Teleférico Quito und fahren mit der Gondel von 2800 m auf 4000 m Höhe. Von dort hat man eine fantastische Aussicht auf Quito. Die Luft ist immer noch dünn auf 4000 m aber frisch und angenehm weht der Wind. Der „Cumbre Rucu“ mit 4700 m steht uns im Rücken umgeben von dunklen Wolken im sonst blauen Himmel sind die Andeutungen für den Nachmittag mit Regen deutlich sichtbar. Wir machen uns auf den Rückweg und nehmen uns an der Talstation ein Taxi zum „Loma El Panecillo“ Aussichtspunkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/El_Panecillo

Von hier nehme ich ein Taxi zurück ins Centro Historico um mir die Architektur und die Kirchen dort anzuschauen, während Tobi den Weg zurück zu Fuss machen möchte.

Gegen 15:30h bin ich zurück im Hotel, als ich nochmal los will fängt es an in Strömen zu regnen. Tobi ist auch wieder da, passen zum Regenbeginn.

Morgen geht’s nach Otavalo, wir machen eine Tour mit Guide, los geht’s ab 8:30 Uhr.

Heute Abend schauen wir uns „La Mariscal“ an und gehen im Nuevo Centro zum Abendessen. Hoffentlich hört es auf zu regnen.

QuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuitoQuito