Stromlinienförmig

6.Tag – Stromlinienförmig

Heute war wieder Bustag. Nach unserem Frühstück in Paracas schnappten wir uns unsere Klamotten und es ging ab zum Bus. Etwas verspätet ging es los Richtung Nazca. Die Landschaft wandelte sich langsam von Sand in Steinwüste und auf dem Weg nach Nazca zogen sich einige grüne Oasen entlang der Panamericana. Der Bus flog nur so dahin, auch in den Kurven. Wir genossen die Aussicht und das wir den Luxussitzbereich fast für uns alleine hatten.

In Nazca angekommen gingen wir flux einchecken im Ancalla Inn und danach machten wir uns auf in die City. Zwei Strassen quer und 3 Blöcke lang gibt es Verkaufs- und Essensläden an Anfang und Ende je ein Park. Wir testeten einige Verkaufsstände im Park und nutzen zum Abendessen das Papa y Pa in dem es leckere Pommeskreationen mit Fleischbeilage und Sossen zum Essen gab.

Danach genossen wir das Strassenleben noch von einigen unterschiedlichen Bars und Restaurants aus. Ab einer gewissen Uhrzeit scheinen die Peruaner hier am Park und an den beiden Hauptstrassen immer im Kreis zu fahren um ihre irren mit LED Licht und Aufkleber getunten mini Kleinwagen zu zeigen. Es ist jedenfalls sehr Lustig.

Morgen geht’s dann um 10 Uhr zum Flughafen für einen Nazca Linen Rundflug.

StromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmigStromlinienförmig